Neu gedacht: Ello Campingbox als Outdoorküche

Einfach neu gedacht: was können wir mit der Ello Campingbox alles anfangen, wenn das Wetter zwar schön ist, wir aber zu wenig Zeit zum weg fahren haben oder Reisen nur eingeschränkt möglich ist? Wir verlagern unsere Küche zuhause vom Heck des Autos nach draußen.

AUFBAU – RICHTIGER STANDPLATZ & PASSENDE ARBEITSHÖHE

Das ist durch die geringe Ausbauzeit der Campingbox aus dem Kofferraum schnell gemacht. Zurrgurte lösen, je nach Ausstattung der Box eine zweite Person als Tragehelfer dazu holen, Schubkästen verriegeln und die Ello Campingbox aus dem Kofferraum heben. Wenn ein Balkon oder Garten vorhanden ist, das sonnigste Plätzchen aussuchen und die Campingbox dort abstellen. Wir empfehlen für eine optimale Arbeitshöhe ein Gestell darunter zu setzen. Das können z. Bsp. einfache Paletten sein oder unser schickes Küchengestell in passender Box-Farbe. Auf Anfrage fertigen wir es maßgeschneidert für dein System an.

KOCHEN AUF GAS – SCHNELL UND FLEXIBEL ERWEITERBAR

Einmal aufgebaut kann das Kochen an deiner Outdoor-Küche losgehen. Die Kocheraufnahme eignet sich ideal für einen Zwei-Flammen-Gaskocher. So kannst Du zwei Platten gleichzeitig nutzen. Hast Du noch einen separaten Gaskocher mit einer Flamme? Stell ihn einfach dazu und Du kannst ein komplettes Menü kochen. Wie Du es aus deiner fest stehenden Küche gewohnt bist. By the way, die besten Profi-Köche kochen mit Gas. Die Hitze lässt sich stufenlos regulieren und die Wärme im Topf ist schneller da. 😉

KOMPRESSOR – KÜHLBOX – DER MOBILE KÜHLSCHRANK

Frische Lebensmittel und kalte Getränke können, falls vorhanden, aus deinem Schubkasten mit Kühlbox entnommen werden oder Du stellst eine Kühlbox neben unsere Campingbox. Dazu ist natürlich eine Steckdose im Garten von Nöten, außer Du bist stolzer Besitzer unseres Ello Elektro-Moduls oder eines vergleichbar leistungsfähigen Power Packs.

OUTDOOR KOCHEN – NUTZE DEN GARTEN AUF NEUE WEISE

Outdoor-Küche und alle Zutaten bereit? Dann kann es losgehen. Nutze unsere Funktionsdeckel oder die evtl. vorhandene Echtholz-Arbeitsplatte zum entspannten Schneiden. Hast Du eigene Kräuter im Garten? Diese schmecken direkt doppelt so gut. Egal was Du vorhast zu kochen, draußen an der frischen Luft ist der Hunger immer größer. Geht zumindest uns so. 😊 Das anschließende Spülen kannst Du einfach mit der integrierten Wasserversorgung und der Spüle erledigen. So musst Du das benutze Geschirr und Besteck nicht erst ins Haus tragen. Anschließend kannst Du es wieder sauber und ordentlich in den Stauraum-Fächern deiner Ello Campingbox einlagern.

Wir hoffen konnten dich inspirieren unsere Ello Campingbox mal anders zu nutzen. Probiere die Outdoor-Küche doch einfach mal aus. Vielleicht wird sie dann noch öfter freistehend aufgebaut.

Die Outdoorküche steht

Draußen kochen mit Gas

Faltspüle & Wasserversorgung

DIE NEUE GEWEBEPLANE – SCHUTZ VOR WETTEREINFLÜSSEN UND SCHMUTZ BEI EINLAGERUNG

Und was passiert, wenn das Wetter schlechter wird? Wir testen gerade wasserfeste Abdeckplanen, mit denen Du blitzschnell eine sichere Hülle über deine Ello Campingbox stülpen kannst. Klar, die CDF-Oberflächen sind wasserresistent, aber man schützt doch was man liebt, oder? 😉

Schau dir gerne unseren kleinen „Regentest“ des Materials an.

Wir können dir garantieren, dass es während eines Schauers unter der Plane trocken bleibt.

Das haben wir auch in einem Dauertest vorab geprüft. Dazu haben wir drei weiße DIN A4 Blätter auf eine Palette gelegt und mit der Plane abgedeckt. Den „Versuchsaufbau“ haben wir genau eine Woche stehen lassen, bei Wind und Wetter. Die Blätter waren zwar etwas geknickt, sind allerdings trocken geblieben.

Bist Du an der Plane interessiert? Dann frag sie einfach über info@ellogroup.de und wir geben dir weitere Informationen zur Hülle und Einlagerung deiner Ello Campingbox generell.

Versuchsaufbau II – Gut abdecken

Versuchsaufbau I – Bleiben die Blätter trocken?

Erfahre mehr über unsere
Campingboxen für Fahrzeuge

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätigen Sie Ihre Emailadresse.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

WEITERE BEITRÄGE ZUM THEMA

Menü