Angeln in Deutschland

3 Geheimtipps für deinen Angeltrip in Deutschland

Lässt Angeln dich auch perfekt vom Alltag abschalten? Wir hätten hier ein paar Geheimtipps für euch, die euch bei der Wahl der Gewässer nützlich sein könnten. Entdeckt diese wahnsinnig schönen…

Kroatische Küche für unterwegs

Wenn man seinen Urlaub in einem so idyllischen Land wie Kroatien verbringt, dann möchte man gewiss auch die landestypische Küche probieren. Noch dazu am besten selbstgemacht. Auf einem Camping-Ausflug ist…

Entdeckerurlaub in Kroatien

Diese Woche führt uns unser Roadtrip nach Kroatien. Ein wirklich schönes Land mit vielen Angeboten. Es gibt eine Menge zu sehen, zu bestaunen und kennenzulernen. Entdecke die Kultur und das…
Roadtrip Schweiz frei Campen Natur

Naturwunder Schweiz – Plane jetzt deinen Roadtrip

Traumziel Schweiz – Wir helfen dir bei der Planung deines Roadtrips Weite Landschaften, atemberaubende Berge und frische Luft – das ideale Reiseziel für wanderlustige Camper. Die Schweiz bietet zahlreiche Aktivitäten…
Stellplatz in der Natur in Schweden

Naturstellplatz in Schweden

Stellplatz im Herzen Schwedens Einen schönen Stellplatz zu finden ist nicht immer einfach. Aufwachen mitten in der Natur, das wäre doch was. Geht nicht? Oh doch. In den charmanten Schärengärten…

Wie alles begann …

Leidenschaft: Camping Wir lieben es zu Campen und unsere Freizeit in der Natur zu verbringen. Kurzerhand wurde der erste Bulli gekauft. Doch genutzt wurde dieser gerade mal 5-6 Wochen im…

Batteriemanagement

Warum ist das notwendig? Das Batteriemanagement hat zum Ziel, die Stromversorgung und die Lebensdauer möglichst lange zu gewährleisten. Hier ist Ampere die einfachste Größe. Sagen wir, wir haben eine 12…

Technische Hintergründe

Gleichstrom (Batterie) und Wechselstrom (Steckdose zu Hause) Wechselstrom (AC) kommt aus Kraftwerken in unsere Steckdosen zu Hause. Er wird durch eine Drehung (bspw. durch ein Windrad) erzeugt und heißt so,…
Menü