Wie alles begann …

Leidenschaft: Camping

Wir lieben es zu Campen und unsere Freizeit in der Natur zu verbringen. Kurzerhand wurde der erste Bulli gekauft. Doch genutzt wurde dieser gerade mal 5-6 Wochen im Jahr; hinzu kamen Kosten, wie Steuern und Versicherungen. Solch ein Auto erfordert natürlich auch einen geeigneten Stellplatz. Diesen zu finden erwies sich als relativ schwer, und so musste der Bulli entsprechend oft umgeparkt werden. All das führte letztendlich dazu, dass wir ihn wieder verkauft haben.

Campen im Auto?

Trotzdem wollten wir unsere Leidenschaft zum Campen weiterhin ausleben. Kurz entschlossen packten wir unser Camping Equipment zusammen und verstauten es im Kofferraum unseres Autos.

Aufkommende Probleme 

Doch prompt wurde klar, das Gefühl der Freiheit fehlte. Viele Möglichkeiten, die wir mit dem Bulli hatten, konnten wir nun nicht mehr nutzen. Es gab weder eine eigene Stromversorgung noch eine funktionstüchtige Kühlbox. Ebenso fehlten uns die Gaskocher zum kochen. Probleme über Probleme. 

Erste Überlegungen

Es musste doch möglich sein, denselben Komfort auch mit einem normalen Auto zu erzielen. Somit fingen wir an zu tüfteln und uns zu überlegen, was für einen Campingausflug notwendig ist.

Gaskocher, fließend Wasser und Strom 

Wir benötigen eine eigene Stromversorgung, eine Kühlbox, die selbstständig kühlt, ohne, dass der Motor ständig laufen muss, eine ausziehbare Arbeitsfläche mit Kochplatten und natürlich fließend Wasser. Zusätzlich mussten die Lebensmittel untergebracht werden und es musste immer noch ausreichend Platz für Stühle, Zelte, Tische etc. zur Verfügung stehen. 

Küchenbox für´s Auto 

Es sollte eine Art Küchenbox werden, die aus dem Kofferraum heraus bedienbar ist. Aus all den Ideen, Wünschen und Vorstellungen ist schließlich das Konzept unserer ElloBox entstanden. 

Auch für den Bulli geeignet

Selbstverständlich ist die ElloBox nicht nur für Kleinwagen, sondern beispielsweise auch für den Van oder Bulli geeignet. Ob als zusätzliche Küche oder nach dem Ausbau des Kofferraums, die ElloBox kann ganz nach deinen Bedürfnissen genutzt werden. Dadurch hast du die Möglichkeit auch außerhalb deines Wagens zu kochen.

Entdecke die Welt mit unseren Campingboxen

Entdecke die Welt – mit unseren Campingboxen für den PKW – Freiheit erleben!

WEITERE BEITRÄGE ZUM THEMA

Menü