Essentials für dein Outdoor-Outfit – Vom Schuh bis zum Rucksack

Heute legen wir all unsere Lieblingsteile und Marken offen. Achtung Schleichwerbung für Lieblingsmarken, die wir für gut befunden haben! Wir bekommen übrigens kein Geld für Klicks oder Marketing der jeweiligen Marken und geben lediglich unsere persönliche Meinung wieder.

Wanderschuhe – das richtige Schuhwerk macht den Unterschied

Egal wohin euch euer Ausflug führt, die passenden Schuhe sind entscheidend. Eure Freizeit-Schuhe solltet ihr besser zu Hause lassen und auf richtige Outdoor-Schuhe mit fester Sohle zurückgreifen. Ihr werdet den Unterschied spüren und tut euch selbst einen Gefallen damit. Marken gibt es viele, doch welche ist da wohl die Beste? Jeder hat seine Favoriten, die Marke des Vertrauens sozusagen, und wir wollen euch in der Hinsicht auch nicht reinreden oder von etwas anderem überzeugen. Dennoch teilen wir euch in diesem Beitrag unsere Top-Marken mit und geben kleine Erfahrungsberichte dazu.

Lowa Wanderschuhe und Socken

Die Marke Lowa bietet euch nicht nur das klassische Paar Wanderschuhe an, sondern hat für verschiedene Outdoor-Aktivitäten die passenden Schuhe. So könnt ihr nach dem Paar suchen, dass ihr gerade benötigt. Wir haben uns für die Variante Trekking entschieden, da sie ideal für Trekking-Touren und Wanderungen sind. In den Kategorien gibt es außerdem die Auswahl zwischen mehreren Varianten. Manche sind hoch, manche flach und auch die Muster und Farbwahl sind von Schuh zu Schuh verschieden. Für jeden sollte da das passende Modell dabei sein. In den Beschreibungen zu dem jeweiligen Modell könnt ihr noch einmal nachlesen, wofür der Schuh am besten geeignet sind und wo seine Stärken sind. An dieser Stelle muss jeder für sich entscheiden, was ihm am meisten anspricht. Wir können in jedem Fall aber sagen, dass uns die Schuhe auf unseren Wanderungen nicht enttäuscht haben. Sie waren sowohl bequem, als auch funktionsfähig.

Hier geht´s zum Shop:
https://www.lowa.de/produkte/outdoor.html

Socken – das A und O für einen erfolgreiche Wanderung

Die richtigen Socken werden bei einem Ausflug schnell vergessen, schließlich liegt der Hauptfokus meist bei den Schuhen. Doch genauso wichtig sind auch die Socken. Normale Socken, die ihr im Alltag und der Freizeit anzieht haben nicht die gleichen Funktionen wie beispielsweise Trekking Socken. Gebt an dieser Stelle lieber ein paar Euro mehr für das richtige Paar aus, als euch später bei der Wanderung zu beschweren. Solltet ihr bis jetzt auch ohne diese ausgekommen sein, dann könnt ihr es selbstverständlich auch weiterhin tun. Dies sind nur Tipps und Ratschläge von unseren persönlichen Erfahrungen. Ihr könnt es ja bei dem nächsten Ausflug einfach mal austesten und schauen, ob ihr einen Unterschied merkt.

Hier geht es zu den Trekking Socken: https://shop.lowa.de/de-de/de_DE/cat/trekking-8616/prod/socken-trekking-137700/

Softshell-Jacke – der beste Begleiter auf deiner Tour

Welche Jacke nimmt man am besten mit in den Urlaub? Wird es unterwegs regnen, stürmen oder die Sonne scheinen? Das Wetter kann uns immer überraschen, egal wo wir gerade sind. Darum ist es besonders wichtig immer vorbereitet zu sein. Besonders, wenn man sich auf einer langen Wanderung befindet. Unser Tipp ist eine Softshell-Jacke. Im Regelfall sind diese winddicht, wasserabweisend und atmungsaktiv. Das bedeutet, dass sie somit ideal für fast jedes Wetter gemacht ist. Im Winter mag sie zu kalt sein, doch in den Übergangsmonaten ist sie dafür ein echter Gewinn. Angenehm zu tragen und dank ihres recht dünnen Materials auch kaum spürbar.

Unser Favorit unter den Jacken

Auch in diesem Fall habt ihr die Auswahl zwischen mehreren Outdoor-Marken. Wenn man noch nicht das Modell oder die Marke gefunden hat, die einem zu 100% zusagt, dann muss man ein wenig ausprobieren. Irgendwann findet man seinen Favoriten. Wir haben uns für die Produkte von Wellensteyn entschieden. Es gibt die verschiedensten Modelle, jedes mit einer anderen Funktion. Sie überzeugten uns durch ihr Material und ihre Eigenschaften. Die Preise sind bei dieser Marke im Vergleich zu anderen etwas höher, dafür lohnt es sich aber trotzdem. Wer lieber etwas weniger Geld ausgeben möchte, der kann sich gerne mal bei anderen Outdoor-Shops wie The North Face umschauen. Diese bieten auch gute Produkte zu guten Preisen an.

Hier geht´s zum Shop: https://www.wellensteyn.com/

Rucksäcke – alles muss gut verstaut werden

Der richtige Rucksack kann eine Wanderung enorm beeinflussen. Ist er zu Hart und unförmig, stört es euch am Rücken und ist unangenehm. Er muss außerdem genügend Platz haben, damit alles reinpasst ohne, dass der Rucksack riesengroß sein muss. Wir haben diesmal mit zwei Marken gute Erfahrungen gemacht. Der Rucksack von der Marke Herschel hat es erst vor Kurzem in unseren Urlaub begleitet. wir haben uns für ein etwas höheres Modell entschieden, in das wir eine Menge verstauen konnten. Er ist weder zu groß, noch zu klein und hat somit die ideale Größe. Sein Tragekomfort ist super und auch das Gewicht stimmt. Ein Urlaub ohne diesen Rucksack ist für uns mittlerweile undenkbar geworden.

Rucksack ist nicht gleich Rucksack

Eine weitere Marke mit der wir außerdem gute Erfahrungen gemacht haben ist Jack Wolfskin. Vor knapp einem Jahr haben wir uns dort einen etwas größeren Wanderrucksack gekauft. Er ist sehr geräumig und hat viel Platz zum verstauen. Es gibt für so gut wie jeden Ausflug den passenden Rucksack. Trotz seiner Größe lässt er sich auch bei viel Gewicht leicht tragen. Für Reisen, auf denen ihr eine Menge verstauen müsst, ist er wie gemacht.

Die Links zu den Rucksäcken:
https://bit.ly/2WmRWia
https://www.jack-wolfskin.de/trt-32-pack/2005651-6350.html

Outdoor-Kleidung von Gats Official

Kommen wir zu unserem letzten Punkt der Outdoor-Bekleidung. Die Marke Gats stellt stylische Shirts, Caps und Beanies für alle möglichen Outdoor-Aktivitäten her. Bequem und praktisch. Spezialisiert ist die Kollektion auf das Angeln. Dennoch können die Shirts und die Caps auch im Alltag und auf Ausflügen getragen werden. Eine tolle Kombination aus trendigem Design und praktischer Funktionskleidung. Super für die Freizeit und das Hobby. Schaut doch einfach mal auf der Website vorbei und stöbert durch die verschiedenen Produkte.

Hier gelangt ihr zum Shop:
https://www.gatsofficial.de/

Vorheriger Beitrag
Kanufahren in Deutschland – 5 Hotspots, die ihr kennen solltet!
Nächster Beitrag
3 Geheimtipps für deinen Angeltrip in Deutschland

| ÄHNLICHE BEITRÄGE

Menü