Gerichte aus Schweden – zubereitet mit der ElloBox

Landestypisch Kochen – Gerichte aus Schweden

Ihr seid den ganzen Tag gewandert, gesurft, habt geangelt oder euch die Stadt angesehen und kommt erschöpft aber glücklich zu eurem Stellplatz zurück. Und nach was verlangt es am Ende eines so langen Tages? Richtig, Essen! Und da wir uns im Herzen Schwedens befinden, gibt es heute ein landestypisches Gericht aus Schweden, das ihr ganz einfach mit der ElloBox auf zwei Gaskocher zubereiten könnt.

Gaskocher, Pfannen, Töpfe – mit der ElloBox ist alles dabei

Zum Glück haben wir mit der ElloBox immer die Möglichkeit alles frisch zuzubereiten. Alle wichtigen Utensilien sind gut verstaut an Bord. Im Handumdrehen könnt ihr eure kleine Küche für unterwegs im Kofferraum aufbauen.

Was wir in Schweden am liebsten essen? Fisch natürlich!

Wir empfehlen einen eingelegten Fisch kombiniert mit Pellkartoffeln. Super lecker, ganz einfach zubereitet und typisch schwedisch! Die Fischvarianten gibt es in fast jedem Supermarkt. Wir haben gar nicht genug bekommen von der Senf-Whiskey-Marinade. Alle erinnern entfernt an Heringstipp, was wir auch aus Deutschland kennen, nur viel leckerer! Dank der 2-Flammen Gaskocher kannst du viele Speisen ohne großen Aufwand wie zu Hause kochen. Die ElloBox ist durch das passende Equipment optimal für eigenständiges Kochen ausgestattet.

Kartoffeln gibt es überall

Nicht nur die Deutschen lieben Kartoffeln, auch die Schweden bauen sie gerne an, weshalb du wie gewohnt an jeder Ecke welche bekommst. Die perfekte Beilage zum Fisch in Sauce! Einfach Wasser mit der ElloBox erhitzen, Kartoffeln gar kochen und schon kann es losgehen mit dem Essen.

Tipp für Angler

Du bist leidenschaftlicher Angler und bereitest deinen Fang am liebsten direkt selber zu? Dann ist dieses Rezept optimal für dich! Nichts schmeckt besser, als ein selbstgefangener Fisch. In der Pfanne gebraten schmeckt er mit Pellkartoffeln und Quark einfach köstlich. Anschließend mit den passenden Gewürzen abgeschmeckt habt ihr ein Gericht, dass ihr euch schmecken lassen könnt ohne dafür in ein Restaurant fahren zu müssen. Ihr möchtet den Fisch nicht gleich essen? Dann nutzt doch die integrierte Kühlbox um den Fisch einige Tage frisch zu halten.

Flexibel mit der ElloBox

Wer auch unterwegs nicht auf das Kochen verzichten und flexibel sein möchte, für den ist die ElloBox genau das Richtige. Richte dich nicht nach festen Zeiten. Koche deine Lieblingsrezepte ganz entspannt; zu jeder Zeit, an jedem Ort. Wir lieben es abends nur den Kofferraum zu öffnen und die tollen Produkte von lokalen Märkten auf unserem Roadtrip zuzubereiten. In Schweden macht es uns besonders Spaß Zutaten in der Natur zu sammeln und dann mit der ElloBox herzurichten.

Entdecke die Welt – mit unseren Campingboxen für den PKW – Freiheit erleben!

WEITERE BEITRÄGE ZUM THEMA

Menü